Gemeindeleben


Gottesdienst

Die Gottesdienste sind für alle Generationen, egal ob jung, alt oder jung geblieben.

Hierbei sind das Gebet, Lobpreis & Anbetung und die Predigt von besonderer Bedeutung. Im Anschluß gibt es beim gemütlichen Zusammensein Gespräche, Kaffee und etwas für den kleinen Hunger.

Parallel zum Gottesdienst findet auch ein Kindergottesdienst statt, bei dem alle Kinder gerne betreut werden.

Unser Gottesdienst findet in der Regel jeden Sonntag Morgen um 9:30 Uhr statt. Die Ausnahme bildet der Gottesdienst an jedem zweiten Sonntag im Monat. Dieser beginnt erst um 17:00 Uhr.

Am besten Ihr macht euch selbst ein Bild davon und kommt vorbei!


Bibelstunde

Immer Dienstagabends um 19:30 Uhr findet unsere Bibelstunde statt. Am Ende des Tages nutzen wir die Zeit, um Gemeinschaft zu haben und einen "Kraftschub" aus Gottes Wort zu bekommen. Wir nehmen uns Zeit und schauen uns gemeinsam ein Passage aus der Bibel an. Dabei wird jedem sehr schnell klar, dass dieses scheinbar so schwer verständlich geschriebene, uralte Buch in Wirklichkeit aktueller ist denn je und sich im eigenen Alltag sehr schnell wieder findet. Die Bibel ist Gottes Wort an uns und wie sich schon oft praktisch erwiesen hat, der beste Ratgeber im Leben.

Jeder ist herzlich eingeladen sich an an der Entdeckungsreise im Wort Gottes zu beteiligen. Ganz egal wie gut man sich in der Bibel auskennt. Schließlich kann jeder immer etwas neues dazulernen.


Gebetsabend

Jeden Montagabend um 19:30 Uhr treffen wir uns um gemeinsam zu beten. Wir beschränken uns nicht nur auf das Gebet, sondern loben und preisen Gott auch mit Liedern.

Zusammen bitten und beten wir auch für die Anliegen eines jeden Einzelnen. Dieser Abend bietet einen idealer Start in jede neue Woche.


Jugend

Unsere Jugendlichen treffen sich am Freitag 19:00 Uhr mit der Kirchenjugend vom Wolkenrasen im "All in". Neben gemeinsamen Aktivitäten beschäftigen wir uns mit aktuellen Glaubensfragen, die den Jugendlichen auf der Seele brennen.

In größeren Abständen finden auch über- gemeindliche Jugendgottesdienste statt. Diese sind ideal für junge Leute, die mehr von Gott erfahren möchten.


Seniorennachmittag

Unsere Senioren treffen sich am letzten Mittwoch des Monats um 14.30 Uhr zum gemütlichen Zusammensein und hören dabei auch immer etwas zum Thema Glauben und Leben. Es wird viel gesungen und auch gern gelacht. Auch Gäste, die keinen Kirchenbezug haben oder einfach mal reinschauen wollen, sind jederzeit willkommen!